PDA

Vollständige Version anzeigen : avi-prob

cashman
17.10.2001, 22:05
Hallo,

ich habe eine 200 mb AVI-Datei, die leider nicht ganz vollständig ist und kann die nicht abspielen. Reparieren mit VirtualDub geht nicht, da das mit so grossen Dateien nicht klarzukommen scheint (öffnen und speichern ergibt eine 6 mb Datei).
Kann mir da jemand helfen?

Danke,
cashman

rIppchEn
18.10.2001, 01:45
mit virtualdub sollts eigentlich scho gehn (musst halt drauf achten beim öffnen die 'extended open options', genauer gesagt die option 'rederive keyframe flags' zu benutzen und dann video auf 'direct stream copy' stellen bevor du speicherst)
da virtualdub allerdings nich grad das schnellste tool dafür is würd ich dir empfehlen es doch ma mit divfix (findeste zb auf www.doom9.net) (http://www.doom9.net%29) zu versuchen
das nehm ich auch jedesmal wenn ich ma eben in nen halbfertigen download reinguggen will :D
wenn das auch nicht hilft, is das avi wahrscheinlich nicht mehr zu retten...

cashman
18.10.2001, 12:24
Hab rausgefunden, warum es mit VirtualDub nicht geht: Ein Frame ist kaputt, daran scheitern VirtualDub und DivFix....sehr schade. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Frame herauszuschneiden? Hexeditor?

Danke und Gruss,
cahman

rIppchEn
18.10.2001, 15:48
natürlich könnteste mit nem hexeditor den kaputten frame herausschneiden, bliebe noch die frage wie man herausfindet welche bytes man jez löschen muss...
evtl hilft dir auch avidefreezer weiter (vorrausgesetzt das file is mit divx3 codiert)
ich hab aber keine ahnung was das ding zu ner 'nicht ganz vollständigen' datei sagt.

mal ne kleine frage: kann virtualdub auch frames anzeigen, die hinter dem kaputten frame liegen? dann könnteste wenigstens versuchen nur die zu speichern.
schätze es wäre einfacher das ding nochmal runterzuladen ;)

cashman
18.10.2001, 16:22
VirtualDub kann die Frames hinter dem Kaputten nicht anzeigen, es bricht da einfach ab (desshalb die 6 mb Datei)

rIppchEn
18.10.2001, 20:02
schätze die datei is wirklich im *****
so lasset uns nun eine gedenkminute einlegen...
btw: was wars denn eigentlich fürn video?