PDA

Vollständige Version anzeigen : befüllung der wakü..... (zum 1000´sten mal)

tüte
30.07.2001, 21:52
hi leute,
tut mir leid das ich so ne allerweltsfrage stellen muß:

ich hab nen geschlossenes sytsem. läuft seit knapp nem monat. dennoch muß ich alle 10 tage nachfüllen (so knappe 3-4 cm im 10mm silikonschlauch). ist aber alles dicht.

nu ist mir aufgefallen, daß, wenn ich den befüllschlauch (10cm lang, halb voll wasser, halb voll luft) an der luftseite zusammendrücke, das wasser (richtung system) zurückweicht. da ich zu wissen glaube das sich flüssigkeiten nicht komprimieren lassen, müßte das doch ein zeichen sein das sich luft im system befindet.... oder[img=smileys/huh.gif" border="0]

tüte

Teletrabi
30.07.2001, 22:14
...oder die schläuchen dehnen sich etwas aus. die sind ja elastisch. oder haste alles mit rohren gemacht?? haste dein systemdenn so angeschlossen, dass der auslaufstutzen der kükö's möglichst oben liegt?? wenn nich, musste halt mal die den rechner etwas schräg halten, dass die luft halt durch die schlauchstutzen aus den kühlkörpern und/oder radiatoren ind die schläuche entweichen kann.

tüte
30.07.2001, 22:24
hab den rechner schon mal 2 stunden auf der seite liegen gehabt.
das wasser drückt sich 2-3 cm zurück, da kann mir keiner erklären das wären die schläuche.... zumal ich nicht gegen einen widerstand andrücken muß, geht ganz leicht, wie ein leerer schlauch.

tüte

Jeb2k
31.07.2001, 18:45
also ich würd sagen das sich das schon einläuft....

wie lang geht denn das schon so [img=smileys/huh.gif" border="0]

tüte
31.07.2001, 21:50
wie oben geschrieben 4-6 wochen.

tüte

Pumuckel
31.07.2001, 22:13
wenn keine luft drin und nix sabbert ist alles ok
(mal zum selbstest nimm mal die gleiche länge schlauch stopfen rein
wasser rein und stopfen rein dann drücken )