PDA

Vollständige Version anzeigen : die etwas andere nt wakue...

ghost
17.08.2001, 13:16
home.t-online.de/home/maleiser/privat.html (http://home.t-online.de%2Fhome%2Fmaleiser%2Fprivat.html)

home.t-online.de/home/maleiser/foto/pc03.jpg (http://home.t-online.de%2Fhome%2Fmaleiser%2Ffoto%2Fpc03.jpg)

der hat die transistoren an ne wakue gemacht...
was denkt ihr da drueber?

- snafu

http://www.harhar.org

Teletrabi
17.08.2001, 13:42
lobmodus=1
joa... ganz nett. im prinzip so wie hausmann's, nur dass er die dinger wieder richtig eingelötet, anstatt die leitungen zu verlängern...
hat sogar die kontakt mit schrumpfschlauch isoliert
lobmodus=0; MeineMeinung=1

mann, is der kerl krank oder was?? wenn ich am nt rumschraube, dann sorge ich dafür, dass es wenigstens einigermaßen ungefährlich bleibt. okay, er hat da schrumpfschlauch umzu, aber wenn, dann doch bide vollständig, sodass da keine blanken stellen mehr zu sehen sind. schon gar nich, wenn es noch so leicht zu berühren is, wenn man an den Lw's werkelt. - oder bin ich der einzige, der den rechern anlässt, wenn er das gehäuse aufmacht?!?! und mit dem isolierten festschrauben uaf dem kühlkörper is es, gerade bei eigenbau, auch so'ne sache. da gehört auf alle fälle ne vernünftige erdung ran...
naja, solange ich nich in die nähe seine rechners komme, soll's mir egal sein...

naja, weiß nich, was ich davon halten soll. hausmann's variante is da profesioneller, hat aufgrund der recht großen oberfläche immerhin noch eine kleine kühlung für die luft im gehäuse. naja, bei diesem hier sollte man schon noch'n lüfter weiterlaufen lassen, sind ja nich nur die _transen_ (:D) (tansistoren, bevor ich hier jetzt dumme sprüche zu hören krieg *gg*) die _heiß_ (:D) werden...

naja, und so'ne lange kabellänge würde ich auch vermeiden von wegen störstahlung. werden immerhin mit einigen khz geschaltet...

NoNameNewbie
17.08.2001, 20:33
Basteln in allen ehren aber .... es sollte schon etwas ungefährlicher sein.
Wie hat der die Transistoren befestigt ... kann man schlecht erkennen ... Wärmeleitpad ??
Wenn ja dann Oh Oh ... wenigstens merkt er das die blende schwarz wird bevors brennt :D

Freezer
17.08.2001, 20:46
klar is das pfusch, da geb ich dir recht,
aber was heißt hier "pad ohoh"?

cooli
18.08.2001, 15:29
peter1 Modus = on

Mensch ist das n murx !könnte der mal was isolieren ?Und sooo dünne drähtchen bei den strömen .Ausserdem werden einige bauteile ohne lüftung kaputt gehen , z.b. der Haupttrafo oder die speicherdrossel.SO EIN SCHROTT !!!Und erden könnte re die wakü auch , dann knallt wenigstens der fi durch wenn was schiefgeht!

peter1 Modus = OFF

Robert Obermayer
News + Artikel www.extremepage.at (http://www.extremepage.at)
robert@extremepage.at

Jeb2k
20.08.2001, 17:54
wie die angemacht sind?

ich denk mal einfach mit WÄPA angeschraubt....

aber wenn er das so macht hat er doch noch ein anders prob...... soweit ich weiß is doch auch auf den metalfahnen saft druff oder??

wenn nu die alle untereinander zusammenliegen`??

wennn ich da recht hab is ne erdung mehr als scheisse wenn dauernd der FI flicht.....

cooli
20.08.2001, 18:05
Da sind so ungefähr 300 V drauf !!!!

Natürlich MUSS man ne glimmerscheibe dazwischen tun und ne isolierbuchse verwenden ....Was glaubst was sonst passiert wennde den radi anlsngst ? Glaubst du das es der CPU guttut wenn sie unter saft steht [img=smileys/huh.gif" border="0]??

Robert Obermayer
News + Artikel www.extremepage.at (http://www.extremepage.at)
robert@extremepage.at

Fishman
24.08.2001, 22:32
Hi
Ich weiß nicht was ihr für ein Problem habt !
Meine Kühlung ist sicher und funkioniert gut !
Ich Lebe noch..

www.markus-angelseiten.de/privat.html (redirect.php3%3Furl%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.markus-angelseiten.de%252Fprivat.html)

FISHMAN

[Beitrag von Fishman bearbeitet am 24.08.2001 - 23:34]

[Beitrag von Fishman bearbeitet am 24.08.2001 - 23:49]

eumel
25.08.2001, 06:47
<i>Antwort auf das Posting von cooli
Da sind so ungef&auml;hr 300 V drauf !!!!
&gt;
&gt; Nat&uuml;rlich MUSS man ne glimmerscheibe dazwischen tun und ne isolierbuchse verwenden ....Was glaubst was sonst passiert wennde den radi anlsngst ? Glaubst du das es der CPU guttut wenn sie unter saft steht &lt;img src=&quot;smileys/huh.gif&quot; border=&quot;0&quot;&gt;??
</i>

Wenn du einem TB anstatt 1.75 v 300 V gibst, l&auml;st sich ein 1 ghz bestimmt auf 10 ghz oda so takten ;) ! Aber dann kannste auch ne sauna wegen der w&auml;rmeentwicklung aufmachen ;) !!!! mag da gar net dran denken

cu

eumel

Teletrabi
25.08.2001, 11:19
@Fishman:
k&uuml;hlen tut's sicher gut... aber als &quot;sicher&quot; w&uuml;rde ich es erst bezeichenen, wenn du die blnken stellen auchnoch isolierst... zumindest mitr isolierband, besser mit fl&uuml;ssigkunststoff oder silikom oder &auml;hnlichem. oder zumindest 'n stabilen schutzk&auml;fig oder geh&auml;use drumrum, dass man da nich mehr ankommen kann, wenn man an den Lw' urmschraubt. so wie es im moment is, w&auml;re es mir pers&ouml;nlich jedenfals viel zu gef&auml;hrlich...

und mit den kabeln, wei&szlig; nich, w&uuml;rde sie irgendwie abschirmen, bei einigen kHz schaltfreqenz ham die auch schon ne sch&ouml;ne st&ouml;rstrahlung. evtl. alufolie (aber bitte geerdet) drumrum. was den querschnitt angeht sollten se aber wohl noch ausreichend sein.

Tele

BlueThunder
25.08.2001, 15:24
Ich weiss net was ihr habt? Ich finde die IDEE einfach nur genial! Wenn man da bei der Isolierung noch an eine blanke stelle kommt, muss man wohl nachhelfen, denn da kommt man net einfachso dran! Eine &quot;Schutzfolie&quot; liegt auch zwischen Bauteil und K&uuml;hlk&ouml;rper, also wenn der rest von meinem System leise ist und das NT nur noch summt baue ich das auch so!!!

Teletrabi
25.08.2001, 16:18
die _Idee_ is auch nich schlecht... aber auch nich wirklich neu. im prinzip doch so wie hasmann's, nur das er richtige K&uuml;hlk&ouml;rperdummies mit Wasserkanal gebaut hat, anstatt sie dinger direkt auf 'n vierkantrohor zu setzen..