PDA

Vollständige Version anzeigen : Temp.-Sensor

Bug
20.08.2001, 12:14
Hallo,
was brauch ich nochmal, um mir nen Temp-Sensor für ASUS Boards zu bauen?
War doch eigentlich nur ein bestimmter Temp.-Widerstand - aber welcher?

Die Originalteile sind mir mit 20,- einfach zu teuer!

MfG
Bug

Freezer
20.08.2001, 12:58
NTC 10k

Smogy
20.08.2001, 16:51
10 kOhm, stimmt. Aber weiß einer eine Quelle, wo es dies kleinen Film-NTCs gibt? Einen einzigen habe ich, der war beim mainbaord dabei. Ein/zwei könnte ich noch brauchen, da man die sehr gut an Oberflächen festkleben kann. Stichwort 'Wassertemperatur messen'.

...cheers, Smogy

Teletrabi
20.08.2001, 17:04
hab mal so'n flachen von meinem abit KA7-board geschrottet (zu oft ein und ausgebaut, bis die drähte in der folienspitze abgeknickt und gerissen sind) einfach 'ne nette mail an abit geschickt und nach einer weiteren mail (für die adresse, wo sie's hinschicken sollen) war der neue völlig kostenlos da... auch völlig ohne board-SN anzugeben o.ä. -> also, schreib mal asus und abit an, und wenn 'n kumpel das für dich auch macht, haste mit glück bald 4 sensoren im briefkasten :D

Bug
20.08.2001, 17:59
*ggg*
werd ich auch mal probieren.
Aber ob Asus auch so großzügig ist?

Die sagen dann bestimmt wieder, dass es so ne Teile auch zu kaufen gibt. Aber im shop koschten die hier leider knapp 20,- :(

MfG
Bug

Teletrabi
20.08.2001, 18:08
Dann schreibste halt nochmal an abit und erwähnst, dass du'n KA7 oder KA7-100 hast... sollte dann keine probs machen, es sei denn, dass sie die nich mehr auf lager ham, wenn die noards nich mehr produziert werden...

Bug
20.08.2001, 21:02
Kann mal jemand die Web- oder gleich die passende eMail-Adresse von Abit posten?
Also abit.de kann ja nich die Homepage sein...

Ich weiß, ich stell mich heut mal wieder besonders dumm an. Ist halt nen Bug von mir ;)

MfG
Bug

Bringer
20.08.2001, 22:30
is www.abit.nl (http://www.abit.nl) :)
SoFar Bringer

Jet
20.08.2001, 22:42
abit.nl is die websiet für holland die aber auch für deutschland is

die hauptwebsite is abit.com.tw hab ich aber bug shcon in icq gesagt

is ja auch via.com.tw

was hat die endung tw eigentlich zu bedeuten??

cu/thx Jet

Teletrabi
20.08.2001, 23:01
taiwan?!?!

Jet
21.08.2001, 04:43
kann sein

aber was macht des für nen sinn??
egal
cu/thx Jet

Bug
21.08.2001, 15:05
.com.tw sind denk ich mal kommerzielle taiwanesische Seiten.
.com is doch für komerzielle und tw für Taiwan

... wäre zumindest meine Theorie

Teletrabi
21.08.2001, 18:35
<i>Antwort auf das Posting von Jet
kann sein
&gt;
&gt; aber was macht des f&uuml;r nen sinn??
&gt; egal
&gt; cu/thx Jet
</i>

wie? sinn[img=smileys/huh.gif" border="0]

ja, jetzt rate mal, wo die ganzen elektr.-firmen ihren sitz bzw. ihre produktionsanlagen ham... sicherlich nich in gr&ouml;nland ;)

rufus34
21.08.2001, 20:19
waaaaaas *erschreck* NICHT in gr&ouml;nlan[img=smileys/huh.gif" border="0]?

rufus

Die Freude an der Arbeit l&auml;&szlig;t das werk trefflich geraten.
- Aristoteles

Bug
21.08.2001, 21:02
*grmpf*
h&auml;tt mich doch mal jemand warnen k&ouml;nnen, dass Epox keine M&ouml;glichkeit zum Temp-Sensor aufstecken hat!

Hab heut Mail gekrischt, wo der gute Mann von Epox sich gewundert hat, wo ich denn meinen Sensor (der ja leider putt gegangen ist) aufgesteckt haben soll.

*ggg*

Na mal schaun, was Abit, Asus und Gigabyte noch dazu sagen [img=smileys/wink.gif]

Edit:
Wie ich der Mail von Epox noch entnehmen kann, wirds dann warscheinlich auch nix mit ner Epox Kaffeetasse o.&auml;. :(

MfG
Bug

[Beitrag von Bug bearbeitet am 21.08.2001 - 22:09]

Teletrabi
21.08.2001, 23:17
Kaffeetasse?? wie jetzt?? poste doch mal die mail eines verdutzten epox-onkels :D:D:D

Bug
22.08.2001, 13:01
Naja. Hab halt noch nach n paar Merchandising-Artikeln gefragt. Kaffeetasse war jetzt nur n Beispiel *g*

Hab eben gerade ne Mail von Asus erhalten. Wenn ich ihnen meine Adresse maile (was ich nat&uuml;rlich bereits gemacht habe), VERSUCHEN sie mir, einen Sensor zu schicken *g*

Jetzt fehlen nur noch Antworten von Abit und Gigabyte *g*

Gibts auf Gigabyte Boards &uuml;bahaupt Sensor-Anschl&uuml;sse oda h&auml;tt ich mir die Mail auch sparen k&ouml;nnen? [img=smileys/wink.gif]

[Edit]: Mail von Epox werd ich lieber nich posten. Manche Firmen ham ja was dagegen, wenn man sowas ver&ouml;ffentlicht und dann lass ich das auch lieber. Will mir doch Freunde machen *gg*

MfG
Bug

[Beitrag von Bug bearbeitet am 22.08.2001 - 14:02]

Bug
24.08.2001, 15:16
Hmm
Gigabyte hat gar nich erst mit eMail geantwortet - hab eben gerade n Brief mit 3 Sensoren drin ausm Briefkasten geschickt. Sins aba wirklich nur die F&uuml;hler ohne Kabel und Stecker. Immerhin 3 Sensoren!

Nette Leute bei Gigabyte! Danke *g*

Nu wart ich noch, ob aus Asus' VERSUCH *g*, mir einen Sensor zu schicken auch was wird.

MfG
Bug

Freezer
24.08.2001, 16:22
was f&uuml;r sensoren hat dir gigabyte geschickt?
normale tropfenf&ouml;rmige oder die sch&ouml;n fachen foliensensoren?

Bug
24.08.2001, 21:16
sch&ouml;ne flache Foliensensoren. Dacht erst gar nicht, dass dei mir welche schicken, als ich den geschlossenen Brief mal mit Fingers durchgetastet hab.

MfG
Bug

DaBreaka
02.09.2001, 02:21
Wo wir hier gerade bei F&uuml;hlern sind.... das auf dem EPOX Board ist doch auch ein 10k :D *freu*
Das Teil wollte ich sowieso schon immer rausl&ouml;ten, ist einfach zu ungenau und zu weit vom Prozi entfernt :(
*mail an abit schreib*

DaBreaka

Bug
02.09.2001, 20:49
hmm
also hat Epox doch welche!

...An die hatte ich auch geschrieben - hatten aba gesagt, dass auf ihren Boards keine F&uuml;hler gibt,

&Uuml;brigens is Abit der einzige, von dem ich bis jetzt noch keine Reaktion hab.

- Epox : Absage
- Asus : 2 komplette Sensoren (normal ca. 20,- / St&uuml;ck)
- Gigabyte: 3 10k Folienteile

MfG
Bug

Freezer
02.09.2001, 21:47
epox hat den aber genauso wie die neuen abits fest im sockel eingel&ouml;tet.

@bug: kannste mit mal den text und die adressen von deiner mail schicken? ;)

Bug
02.09.2001, 22:09
die Mails sind alle schon wech. Hab nur kleine 40GB Platte. Da brauch ich jedes Bit ;)

Musst mal auf den Homepages schaun nach Kunden-Service oda tech. Service. Wenn die in Deutschland kein Service-Adresse ham, nimm ne niederl&auml;ndische Adresse. Die leiten das weiter und so.

Musst nur n bisschen kreativ beim formulieren der Mail sein ;)

MfG
Bug

ghost
03.09.2001, 01:50
die wundern sich das ploetzlich so viele sensoren kaputt gehen und machen ne rueckruf aktion :D

- snafu

http://www.harhar.org

Bug
03.09.2001, 13:01
LOL
*SPAM*

MfG
bug

Smogy
03.09.2001, 16:57
Ich glaube, die wundern sich tats&auml;chlich. Denn im Gegensatz zu fr&uuml;heren Anfragen hat Abit auf meine neueste Bitte noch nicht reagiert. Zeitraum: zwei Wochen.

...cheers, Smogy

Bug
03.09.2001, 20:23
...bei mir, wie schon gesagt, das gleiche. Abit hat sich noch nich gemeldet. Aber von Gigabyte habsch 3 Sensoren bekommen und von Asus 2 komplette mit Kabel und Stecker (die man auch f&uuml;r 20,- /St&uuml;ck kaufen kann :-P )

MfG
Bug

[Beitrag von Bug bearbeitet am 03.09.2001 - 21:24]

Freezer
04.09.2001, 11:08
aaaahh **** asus!

toll:

<i>Hallo!

unter shop.asuscom.de k&ouml;nnen sie einen neuen Sensor bestellen.

Mit freundlichen Gr&uuml;&szlig;en / Best regards

Technical Support Division ASUS Germany
</i>

ghost
04.09.2001, 11:22
tja jez habt ihr die kuh zu lange gemolken...
danke schoen...

- snafu

Bug
05.09.2001, 12:34
ich hab anscheinend noch etwas Milch abbekommen

Heute nach der Schule habsch ganz unerwartet n Brief von Abit Niederlande im Briefkasten gefunden. 2x 0,54€Briefmarken drauf.
Inhalt:
1 Sensor
1 Abit Geh&auml;use Sticker &quot;RAID for everyone&quot;
*freu*

Jetzt hab ich von allen, an die ich geschrieben hab, ne Antwort.
3x positiv und 1x negativ

Epox: nichts
Gigabyte: 3x 10k Foliensensoren
Asus: 2x komplette Sensoren mit Kabel Stecker und so
Abit: 1 Sensor mit Kabel usw udn 1 Sticker

is doch gute Bilanz [img=smileys/smiley.gif" border="0]

MfG
Bug

ghost
05.09.2001, 12:51
ich glaub das muss ich auch machen...
*rehaugen 1
schickste mir die emailadressen als pm?!?!
bittoe...
*zwinker
*liebschau
*rehaugen 0

:D
- snafu

Bringer
05.09.2001, 15:23
Will auch!
Schick mir mal die mailaddi und deinen Mailtext - bittttttte

SoFar Bringer

Bug
05.09.2001, 17:22
@ghost: is unterwegs!

@bringer:
sorry aba hab ja oben schonmal geschrieben, dass ich die Mails nichmehr hab. Einfach nur n bisschen geschwollen und schleimig formulieren, dann klappts ;)

MfG
Bug

Bug
05.09.2001, 17:34
und mi&szlig;braucht den netten Support nicht bzw. nutzt ihn nicht zu sehr aus!
Der ist nur dazu da, Ersatz f&uuml;r defekte Sensoren zu beschaffen ;)

...schlie&szlig;lich will ich auch nochmal Ersatz bekommen, wenn einer meiner Sensoren putt geht :-P

MfG
Bug

ghost
09.09.2001, 18:24
fuer alle andern die sich noch nich durch den asus support gekaempft haben hier die mail adresse aus dem support formular:
tsd@asuscom.de
die werden sich freuen...
:D

- snafu