Fluidus
20.08.2001, 16:43
Hallo,
nachdem ich nun endlich konsequent im ganzen Haus auf NiMH und RAM Akkus umgestiegen bin habe ich mir das ALC1000 von ELV zugelegt.
Mittlerweile ist es das zweite Gerät, das Erste hatte gleich beim zweiten Akkusatz seinen internen Prozessor abgewürgt. Kann passieren, halb so wild. Der Ersatz kam umgehend.
Und funktioniert auch, jedenfalls bis 25°C Raumtemperatur und weniger als vier gleichzeitig zu ladende Akkus.
Sind bei dieser Temperatur vier Stück am Laden so kommt nach 20...30min die schöne Meldung "Temp" im Errorfeld und die Ladung wird abgebrochen.
Das Gerät ist dann auch sehr warm.
Nun muß man die Akkus entfernen, den Netzstecker herausziehen da Netzschalter zu unerschwinglichen Luxusgütern zählen und ein Weilchen warten.
Dann das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge zelebrieren.
Nun überlege ich ob ich einen oder zwei Lüfter einbaue. :D
Oder das Netzteil verstärke. :D:D
Oder eine Wakü einbaue. :D:D:D
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
:DEventuell auch alle drei Möglichkeiten kombiniert?:D
HILFE, was passiert noch so alles? ;)
Fluidus
nachdem ich nun endlich konsequent im ganzen Haus auf NiMH und RAM Akkus umgestiegen bin habe ich mir das ALC1000 von ELV zugelegt.
Mittlerweile ist es das zweite Gerät, das Erste hatte gleich beim zweiten Akkusatz seinen internen Prozessor abgewürgt. Kann passieren, halb so wild. Der Ersatz kam umgehend.
Und funktioniert auch, jedenfalls bis 25°C Raumtemperatur und weniger als vier gleichzeitig zu ladende Akkus.
Sind bei dieser Temperatur vier Stück am Laden so kommt nach 20...30min die schöne Meldung "Temp" im Errorfeld und die Ladung wird abgebrochen.
Das Gerät ist dann auch sehr warm.
Nun muß man die Akkus entfernen, den Netzstecker herausziehen da Netzschalter zu unerschwinglichen Luxusgütern zählen und ein Weilchen warten.
Dann das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge zelebrieren.
Nun überlege ich ob ich einen oder zwei Lüfter einbaue. :D
Oder das Netzteil verstärke. :D:D
Oder eine Wakü einbaue. :D:D:D
:DEventuell auch alle drei Möglichkeiten kombiniert?:D
HILFE, was passiert noch so alles? ;)
Fluidus